The Story

Der Ursprung des Acapulco Sessels

 

Der Acapulco Sessel verdankt seinen Namen seiner mexikanischen Heimatstadt Acapulco. Das traumhafte Fischerdorf und der wunderschöne Badeort an der mexikanischen Pazifikküste war in den 50er Jahren ein beliebter Urlaubsort und Hotspot für die Schönen und Reichen, für die Prominenten und Jetsetter. Hollywood-Berühmtheiten wie Liz Taylor, Elvis Presley, Frank Sinatra und auch die Kennedys verbrachten in Acapulco ihre Urlaubstage.


Von wem und wann der Acapulco Sessel ursprünglich entwickelt und hergestellt wurde, ist bis heute unklar. Die Legende besagt, dass kein Designer, sondern ein unbekannter französischer Tourist den Komfort eines Sessels und die Bequemlichkeit einer Hängematte kombiniert hat. Möglicherweise war dem Unbekannten die Hitze eines normalen Sitzes zu warm, weshalb er auf die Idee der Spaghetti-Elemente kam und somit dem Acapulco Sessel zu seiner Geburtsstunde verhalf.

 

Die Verbreitung des Designs

 

Vor allem, weil man in diesem beliebten Szenetreff der Stars nach und nach immer mehr dieser Sessel betrachten und bestaunen konnte, erhielt der Acapulco Sessel schließlich seinen Namen und gelangte zu internationaler Berühmtheit. Der Siegeszug dieses Lounge-Sessels in weitere Länder begann mit unterschiedlichen Namen wie zum Beispiel "Spaghetti-Chair" oder "Egg-Chair".

 

Der Acapulco Sessel als beliebtes Möbelstück

 

Heutzutage sieht man den Acapulco Sessel in immer mehr Haushalten. In verschiedensten Farben und Farbkombinationen ist der stylische Sessel ein Eyecatcher in jedem Wohnzimmer oder auch auf Terrassen und Balkonen. Das luftige, aber prägnante Design zeugt überall einen eleganten, harmonischen Look und hat die Bezeichnung Kultobjekt mehr als verdient. Besonders wegen seiner Gemütlichkeit hat er Fans in der ganzen Welt gefunden.